Dirigent

Alexander Dreher

Der frisch gebackene Dirigent des Jugendblasorchester Bad Waldsee wurde 1973 in Sigmaringen geboren und ist derzeit wohnhaft in Bergatreute.

Seit mehr als 17 Jahren ist er nun schon Lehrer an der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee. Hier ist er einer der "coolen" Lehrer, welcher oft für eine lockere Atmosphäre im Klassenzimmer sorgt. Ein paar seiner Schüler spielen selbst im Jugendblasorchester finden es super einen ihrer besten Lehrer nun auch als Dirigenten zu haben.

Bis 1992 absolvierte Alexander Dreher alle D- und C- Kurse bis hin zum "berühmten" C-3 Kurs, welcher einen Musiker dazu qualifiziert ein Blasorchester nicht nur zu dirigieren sondern auch zu leiten.

Über 20 Jahre lang war er nach diesen Kursen dann Dirigent des Musikverein Bergatreute. In dieser Zeit leitete er die Kapelle mit sehr großem Erfolg und immer mit einer sehr großen Begeisterung zur Musik.

Seit 2015 ist er nun Dirigent der Trachtenkapelle Eintürnen, welche er ab Anfang 2017  parallel zu dem Jugenblasorchester Bad Waldsee leitet.